• Sport
  • Wiesbaden
  • LC Olympia

LC Olympia Wiesbaden

"Gänsebratenvernichtungslauf“ in der Corona-Edition

Das Motto "der Speck muss weg" heißt es wieder beim 15. "Gänsebratenvernichtungslauf“. Diesmal gibt es eine Corona-Edition des LC Olympia Wiesbaden. Vom 25. bis 31. Dezember kann der 8 Kilometer Rundkurs in Eigenregie absolviert werden.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 17.12.2020, 20:46 Uhr
Der Speck muss weg – heißt es wieder beim 15. "Gänsebratenvernichtungslauf“ – Corona-Edition des LC Olympia Wiesbaden
Der Speck muss weg – heißt es wieder beim 15. "Gänsebratenvernichtungslauf“ – Corona-Edition des LC Olympia Wiesbaden
Der weihnachtliche Kalorienüberschuss kann wieder beim traditionellen 15. „Gänsebratenvernichtungslauf“ abtrainiert werden – natürlich corona-konform. Vom 25. bis 31. Dezember können Läuferinnen und Läufer ohne Zeitnahme und in Eigenregie den 8 Kilometer Rundkurs um den Rabengrund in Angriff nehmen. Start ist an der Talstation der Nerobergbahn.

Startnummer mit der Gans bis zum 20. Dezember

Für das richtige Ambiente wird die Strecke weihnachtlich markiert. Ein besonderes Bonbon ist die allseits beliebte Startnummer mit der Gans: Jede Teilnehmerin bzw. jeder Teilenehmer, der sich bis zum 20. Dezember anmeldet, bekommt sie im Vorfeld zugeschickt. Die Anmeldung ist auf der Website des LC Olympia Wiesbaden unter www.lcolympia.de/index.php/events/gaensebratenvernichtungslauf/anmeldung möglich. Der LC Olympia Wiesbaden e.V. hat kein fixes Startgeld festgelegt, freut sich aber über jede Spende.

Verlosungsaktion

Ein weiteres Highlight dürfte die Verlosung werden: Jede Läuferin bzw. jeder Läufer kann ein Foto von sich beim 15. Gänsebratenvernichtungslauf mit dem Hashtag #GBVL2020 in den sozialen Medien und auf den Facebook- und Instagram-Kanal des LC Olympia Wiesbaden hochladen. Unter allen Einsendungen werden spannende Preise verlost. Aufgrund der derzeitigen Situation zum Coronavirus wird auf die zum jeweiligen Zeitpunkt geltenden Hygieneregelungen verwiesen. Zur eigenen Sicherheit und für den Naturschutz sollte die Strecke möglichst bei Tageslicht gelaufen werden.

Gärtner: Etwas Abwechslung in schwierigen Zeiten

Elke Gärtner, Präsidentin des LC Olympia Wiesbaden, freut sich den Wiesbadenerinnen und Wiesbadenern etwas Abwechslung in diesen schwierigen Zeiten mit dem harten Lockdown zu bringen: „Sport ist ein sehr wichtiges Element, um fit durch den Winter und die dunkle Jahreszeit zu kommen. Wir haben viele Rückfragen bekommen, ob der Gänsebratenvernichtungslauf stattfindet wird. Wir sind froh, dass wir ihn unter den gegebenen Umständen durchführen können, denn wir wissen, dass er für viele ein Highlight und ein „Muss“ zum Jahresende ist.“ P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram! Grafik: Veranstalter