• Sport
  • Wiesbaden
  • Spvgg Sonnenberg

Fußball / Galerie

Furioser Start der Favoriten an Tag 2 im Liliencup 2018

Am zweiten Turniertag im Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit fanden die letzten Gruppenspiele statt. Vor ausverkaufter Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit haben sich Vorjahresseiger Hamburger SV, Mainz 05, Slavia Prag und Eintracht Frankfurt für das Halbfinale qualifiziert.

Von Jörg Schulte
erstellt am 21.01.2018, 13:28 Uhr aktualisiert am 21.01.2018, 18:04 Uhr
Zweiter Turniertag des 25. Liliencups in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Zweiter Turniertag des 25. Liliencups in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Der Finaltag beginnt genauso furios wie der erste Tag geendet hat. Fast alle Mannschaften haben noch die Möglichkeit in die Halbfinals einzuziehen, umso spannender dieser Sonntag. In der ausverkauften Sporthalle am Platz der deutschen Einheit in Wiesbaden haben sich die Zuschauer eingefunden und bekommen Spitzenfußball geboten. Topteams reihen sich ein und den einen oder anderen Spieler werden wir bald in den ersten Mannschaften in der ersten Liga wiedersehen.

Titelverteidiger bleibt dran

Im ersten Gruppenspiel am heutigen Sonntag hat der HSV noch einmal deutlich seine Ambitionen zur Titelverteidigung unterstrichen. Mehr als deutlich wurde der Neuling aus London mit 4:1 geschlagen. Im letzten Gruppenspiel gab es für den HSV eine harte Nuss zu knacken. Der Gegner war die, bis dahin, ungeschlagene Eintracht aus Frankfurt. Beide Mannschaften begannen vorsichtig und zurückhaltend. In der zweiten Hälfte dieser 15 Minuten wurde der HSV stärker und die Eintracht unkonzentrierter. Der HSV gewinnt mit 3:2. Damit stehen auch die beiden ersten Halbfinalteilnehmer in der Gruppe A mit dem HSV und Eintracht Frankfurt fest.

Sehenswerte Treffer

Im Spiel von Mainz 05 und dem FC Augsburg war das ein oder andere Tor zum Zunge schnalzen. Schnelle und schöne Kombination über mehr als 4 Stationen mit dem abschließenden Torerfolg von beiden Seiten. Mainz gewann die Partie mit 6:3. Auch im zweiten Spiel der Mainzer gegen Schalke 04 haben die Domstädter ihren Siegeszug fortgesetzt. Mit 3:0 schossen sich die Mainzer damit in die Halbfinals. Der FC Augsburg hat sich beinahe in ihrem letzten Gruppenspiel gegen West Ham United noch die Butter vom Brot nehmen lassen. In einem guten Spiel haben die Mainzer bis kurz vor Schluss mit 2:1 geführt und hätten sich somit das Spiel um den Platz 5 gesichert. West Ham nutzte die Unachtsamkeit der Augsburger buchstäblich wieder in letzter Sekunde aus und schossen das 2:2. Augsburg musste bis zum letzten Spiel zittern.

Jeden Tag ein Hattrick

Auch am zweiten Turniertag gelang es einem Spieler, einen lupenreinen Hattrick abzuliefern. In der Partie Bayer Leverkusen gegen den Gastgeber Spvgg Sonnenberg konnte der Leverkusener Cem Tuna Türkmen die drei Treffer platzieren; Endstand 4:0. Leider konnte Leverkusen das letzte Spiel gegen Rapid Wien nicht mehr gewinnen, dadurch spielen die Wiener in den Finals um Platz 5 und für Leverkusen ist das Turnier auf dem Feld zu Ende.

Prag demontiert

Der SV Wehen Wiesbaden kommt nochmal in Spiellaune. Mit einem deutlich 6:2 gegen West Ham haben Wehen Wiesbaden sich die Chance offen gelassen, in ihrem letzten Gruppenspiel gegen Slavia Prag sich noch einen Platz im Spiel um Platz 5 zu sichern. Slavia Prag hat in einem einseitigen Spiel, was die Tore anbelangt, in ihrem vorletzten Gruppenspiel bereits den FC Schalke 04 mit 6:0 vorgeführt. Mit schnellen Angriffen und einer körperbetonten Spielweise hatten die Knappen dem nichts entgegen zu setzen. Auch Wehen Wiesbaden musste sich dem Spiel von Slavia Prag beugen. Mit einem 6:3 gewann Prag ihr letztes Gruppenspiel. Leider hat damit auch Wehen Wiesbaden den Sprung in das Spiel um Platz 5 verpasst.

Halbfinalpartien und Spiel um Platz 5

Spannende Halbfinalspiele mit tollen Partien stehen den Zuschauern bevor. Die erste Partie beginnt um 14:30 Uhr:
1. Halbfinale Hamburger SV - Mainz 05
2. Halbfinale Slavia Prag - Eintracht Frankfurt
Spiel um Platz 5 (wird ausgespielt) Rapid Wien - FC Augsburg >>> Weitere Bilder vom zweiten Turniertag folgen im Laufe des Abends <<< P.S.: Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de

Infobox

Spielergebnisse 2. Turniertag FC Arsenal London - Hamburger SV 1:4
Slavia Prag - FC Schalke 04 6:0
Eintracht Frankfurt - Rapid Wien 2:1
FSV Mainz 05 - FC Augsburg 6:3
Bayer Leverkusen - Spvgg Sonnenberg 4:0
West Ham United - SV Wehen Wiesbaden 2:6
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 3:2
Schalke 04 - Mainz 05 0:3
Rapid Wien - Bayer Leverkusen 3:1
FC Augsburg - West Ham United 2:2
Spvgg Sonnenberg - FC Arsenal London 0:3
SV Wehen Wiesbaden - Slavia Prag 3:6
Fotos: Detlef Gottwald