• Sport
  • Breckenheim
  • FSG Erbenheim/Breckenheim

Handball

FSG Breckenheim/Erbenheim unterliegt TV Hattersheim

Die erste Mannschaft der FSG Breckenheim/Erbenheim musste am Wochenende eine Niederlage gegn den TV Hattersheim hinnehmen. Bereits zur Pause lagen die Gastgeberinnen mit sechs Tore zurück.

Von René Maier
erstellt am 22.01.2016, 16:41 Uhr
Vorschaubild
Die Vorzeichen waren klar. Auf der einen Seite die abstiegsbedrohten FSG-Damen, auf der anderen Seite der Tabellen-5. aus Hattersheim, der nach schlechtem Saisonstart bereits 13 Punkte auf der Habenseite hatte.

Hattersheim mit sechs Tore Vorsprung in die Pause

Beide Teams gingen jedoch auf Augenhöhe in die Partie. So stand es nach einer Viertelstunde ausgeglichen 4:4, was den Spielverlauf absolut wiederspiegelte. Zwei starke Abwehrreihen, gestützt auf starken Torfrauen ließen einfach nicht mehr zu. Dann folgte der fast schon obligatorische Blackout der FSG-Damen, den Hattersheim zu einem 6:0-Tore-Lauf nutzen konnte. Folgerichtig ging es zwar mit 4:10 in die Halbzeit, was aber nicht dem Spielverlauf entsprach. Die FSG-Damen trafen zunehmend Aluminium, was die Gäste immer wieder zu einfachen Toren nutzen konnten. Nach 10 Minuten musste die FSG bereits die starke Nadine Rosmanith im Tor ersetzen, die einen Ball aus unmittelbarer Nähe (unabsichtlich) ins Gesicht bekam. Ramona Münzner tat es Ihrer Vorgängerin jedoch gleich und an die starke Leistung von Nadine, die in der zweiten Halbzeit wieder mitwirken konnte, anknüpfen.

Hattersheim mit dem Glück auf seiner Seite

Mit der 6-Tore-Hypothek ging es dann in die zweite Halbzeit. Die Geschichte dieser ist schnell erzählt. Der TVH konnte immer wieder einfache Tore erzielen, hatte dann auch das nötige Glück auf seiner Seite, während sich die FSG-Mädels schwer taten, die sich gebenden Chancen zu nutzen. Wie bereits erwähnt, standen sich zwei starke Abwehrreihen gegenüber, die sich in einem alles in allem sehr fairen Spiel auf Augenhöhe bekämpften. Am Ende konnten die Gäste ihre Chancen konsequenter nutzen und am Ende als verdienter Sieger vom Feld gehen.

Am Wochenende gegen Dotzheim

Kein Beinbruch für die FSG-Damen, bei denen Theresa Koch in der Abwehr eine starke Leistung zeigte und Milena Bohrmann, die zuvor bereits in der zweiten Mannschaft aktiv war, in der zweiten Halbzeit 4 Treffer erzielen konnte. Nun gilt es weiter zu arbeiten und vielleicht schon am kommenden Wochenende den Favoriten aus Dotzheim ein Bein zu stellen. Kopf hoch, es geht weiter und es wird bald wieder Punkte geben. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan Wiesbadenaktuell.de

InfoBox

FSG Breckenheim/Erbenheim - TV Hattersheim 14:21 (4:10) FSG Breckenheim/Erbenheim: Bohrmann 4/2, S. Koch 2, Cinar 2, Mettner 2, Wolf 2, Merten 1, Walter 1
Foto: TV Erbenheim