• Sport
  • Breckenheim
  • FSG Erbenheim/Breckenheim

Handball

FSG Breckenheim/Erbenheim II holt die nächsten wichtigen Punkte

Beim letzten Heimspiel der Saison konnte die FSG Breckenheim/Erbenheim II einen Heimsieg gegen die FSG Vordertaunus holen. Zur Pause führten die Heimdamen bereits mit fünf Toren Vorsprung.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 13.04.2016, 18:11 Uhr
Vorschaubild
Beim letzten Heimspiel der Saison wollten die zweite Damen-Mannschaft noch einmal alles geben und ihren Fans ein gutes Spiel zeigen. Das Ziel für das Spiel war klar gesteckt: "Die Punkte bleiben bei uns!"

Voll besetzte Bank

Mit 14 Spielerinnen war die Bank der Hausdamen mal wieder voll besetzt und man konnte so auf fast allen Positionen aus dem Vollen schöpfen. Lediglich im Tor mussten die Gastgeber verletzungsbedingt auf die zweite Torfrau Marlen verzichten. Jasmin, auch verletzt, zeigte jedoch über 60 Minuten eine klasse Leistung und kompensierte den Ausfall sehr gut.

Schleppender Beginn

Das Spiel begann mehr als schleppend. Beide Mannschaften kamen überhaupt nicht in das Spiel, was den Spielstand von 1:2 nach zehn Minuten mehr als deutlich erklärt. Weder im Angriff noch in der Abwehr gelang es den nötigen Druck aufzubauen und den Ball im Tor zu versenken. Gleich zwei 7-Meter wurden in den ersten zehn Minuten verworfen. Auch diese Quote zeigt den schlechten Start der Gastgeberinnen. Nach 15 Minuten begann das Trainerteam die kompletten Feldspieler zu wechseln in der Hoffnung es würde besser klappen. Gesagt und auch glücklicherweise getan.

Fünf Tore Vorsprung aufgebaut

Mit Milena und Jasmin Hinz wurden die richtigen Mädels eingewechselt. Mit guten 1:1 Situationen von Jasmin und schnellen Überläufen von Milena gelang es der Mannschaft auch im Angriff gute Akzente zu setzen und den Rückstand endlich in eine Führung auszubauen. Die Abwehr wurde umgestellt und stand so wesentlich besser als zuvor. In zehn Minuten gelang es der Mannschaft eine komfortable fünf Tore Führung herauszuspielen.

Beginn der zweiten Hälfte verschlafen

Mit der gleichen Aufstellung und der Hoffnung es würde so weiter gehen startete man in die zweite Halbzeit. Doch wie bereits zu Beginn des Spiels verschliefen die noch in der ersten Halbzeit so gut eingewechselten Spielerinnen den Start. Der Gegner kam auf Grund von schönen Würfen aus dem Rückraum wieder Tor um Tor heran an die Hausdamen. Nachdem der Vorsprung bis auf zwei Tore geschmolzen war, begannen die Hausdamen jedoch wieder mit dem Handballspielen. Alle 14 Mädels zeigten eine gute Leistung und konnten durch schnelles Passspiel und gute 1:1 Aktionen den Ball im gegnerischen Tor platzieren. Ein großes Lob muss man auch der Abwehr in den letzten 15 Minuten geben. Durch schnelles Verschieben und aushelfen gelang es den Gegnern nicht bis zum sechs Meterkreis zu kommen. Lediglich durch Würfe aus der Ferne, die die FSG über 60 Minuten nicht in den Griff bekommen hatte, konnten Treffer erzielt werden. Alles in Allem war es zwar über weite Strecken kein schönes Spiel der FSG, aber das die Punkte trotzdem bei der FSG bleiben ist dafür umso besser. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan Wiesbadenaktuell.de

InfoBox

FSG Breckenheim/Erbenheim II - FSG Vortaunus 23:16 (12:7) FSG Breckenheim/Erbenheim II: Jasmin V., Antonella, Ayleen, Ines, Jassi, Jasmin H., Karo, Lena, Chrissi, Lisa, Gina, Mandy, Milena und Anna.
Symbolfoto