• Sport
  • Breckenheim
  • FSG Erbenheim/Breckenheim

Handball

FSG Breckenheim/Erbenheim gewinnt Derby gegen die HSG BIK Wiesbaden

Am Samstag stand das Derby zwischen der FSG Breckenheim/Erbenheim und der HSG BIK Wiesbaden an. In einer ereignisreichen Woche für die FSG konnte das Team einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt holen.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 02.02.2016, 11:53 Uhr aktualisiert am 02.02.2016, 23:03 Uhr
Vorschaubild
Was für eine Woche bei der FSG liegt zurück. René Maier ist als Trainer am Donnerstagabend zurückgetreten, ehe alle Spielerinnen am Samstagnachmittag bei ihm im Wohnzimmer standen und ihn gebeten haben doch weiter zu machen. Welch krasser Vertrauensbeweis, dem der Trainer dann auch nach kam. "Manchmal muss man eben über seinen Schatten springen", so Maier.

Enge Kiste bis zur Halbzeit

45 Minuten später war dann Treffpunkt in der Halle. Einige Worte und Minuten später ging es los. Der Favorit BIK konnte bereits im Hinspiel geschlagen werden, so dass allen klar war, dass hier was drin ist. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Lediglich beim 6:9 konnten sich die Gäste etwas absetzen, was die FSG aber nicht aus der Ruhe brachte, so dass sie auf 11:12 zur Halbzeit verkürzen konnte.

FSG drehte nach der Pause auf

Nach der Halbzeitansprache kam ein komplett anderes Team auf die Platte. Tor um Tor konnte sich die FSG absetzen, währen der HSG nicht mehr viel einfiel, gegen sie immer stärker werdende Abwehr der FSG. Im Angriff begann die FSG die Konzepte abzurufen, die immer wieder kleine Nadelstiche gesetzt haben. Mitte der zweiten Halbzeit lag die FSG bereits mit fünf Toren in Führung und die HSG steckte mehr und mehr auf. Eine super zweite Halbzeit, die mit nur sieben Gegentreffern beendet wurde.

Schäfer mit vielen Toren

Nach dieser ereignisreichen Woche hat sich gezeigt, warum dieses Team es einfach verdient hat, solche Spiele zu gewinnen. Antonia Schäfer konnte sich zweistellig in die Torschützenliste eintragen, während Nadine im Tor immer stärker wurde. "Hervorzuheben sind aber: Nadine und Ramona im Tor, Theresa, Jasmin, Tabea, Franzi, Sarah, Luisa, Toni, Simone, Isa, Mandy, Jacqueline, Milena, Veri, Melli, Jutta und natürlich Gregor, der mich die Woche über extrem unterstützt hat. Ebenso Stefan Becht, unser AL, der alles dafür gegeben hat, diese Woche positiv zu beenden. Danke an alle Mädels für den Vertrauensbeweis und Eure Einstellung! Sehr, sehr stark! Danke auch an alle Fürsprecher, deren liebe Nachrichten mich diese Woche erreicht haben. Seien es die der Zuschauer aus beiden Lagern, die vielen anderen Vereine und deren Funktionäre, und vor allem meiner Familie und Freunde! Ihr seid allesamt die besten!", erklärt Maier. "Und jetzt kämpfen wir gemeinsam für das Ziel Klassenerhalt, wofür wir gestern einen riesigen Schritt getan haben", so Maier abschließend. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan Wiesbadenaktuell.de

InfoBox

FSG Breckenheim/Erbenheim - HSG BIK Wiesbaden mit 26:19 (11:12)
Foto: TV Erbenheim