• Sport
  • Breckenheim
  • FSG Erbenheim/Breckenheim

Handball

FSG-Breckenheim/Erbenheim geht mit Niederlage in Winterpause

FSG Erbenheim/Breckenheim I unterliegt gegen starke HSG MainHandball trotz guter Einstellung. Gegen den starken Tabellenzweiten hatte die FSG am Ende zwar deutlich das Nachsehen, konnte aber zeitweise ordentlich mithalten.

Von René Maier
erstellt am 03.12.2015, 21:09 Uhr
Vorschaubild
Die Vorzeichen waren klar. Auf der einen Seite, die aktuell verunsicherte FSG, die auf Tabellenplatz 10 rangiert, auf der anderen Seite die starke HSG, die punktgleich mit Tabellenführer Steinbach auf dem 2. Platz steht. Ziel war es, möglichst lange mitzuhalten und einfach ohne den gewohnten Druck zu agieren, wäre ein Sieg für alle sicher eine Überraschung gewesen.

Mehr Kampfgeist und Einsatzbereitschaft

Insgesamt konnten die Hausdamen im Vergleich zu den Vorwochen um einiges zulegen, was Kampfgeist und Einsatzbereitschaft betrifft. Dies wird sicher auch in Zukunft der Schlüssel zum Erfolg sein, spiegelt die aktuelle Tabellensituation doch nicht das Potenzial wieder, das in der Mannschaft steckt. Aber zum Spiel: Die Gäste konnten sich bereits zu Beginn einen 8-Tore-Vorsprung erspielen, den die FSG nicht aufholen konnte. Spielerisch zwar stellenweise auf Augenhöhe, scheiterte die FSG an der gut aufgelegten Gästetorfrau, die an diesem Abend einfach eine Klasse für sich war. Dennoch haben die Mädels nie aufgegeben und bis zum Ende alles gegeben. Insgesamt geht es nach einer durchwachsenen Hinrunde jetzt in die Winterpause, die von den Damen genutzt werden will, zu alter Stärke zu finden. Die Richtung war am Wochenende sicher der richtige und alle sind guten Mutes, das Ziel Klassenerhalt zu schaffen.

Nächstes Ligaspiel am 17. Januar

Die Damen wünschen bereits jetzt allen eine schöne Adventszeit und ein frohes Fest und freuen sich auf die am Samstag, 17. Januar 2016 startende Rückrunde. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan Wiesbadenaktuell.de

InfoBox

FSG Breckenheim/Erbenheim - HSG MainHandball 15:23 (6:12)
Foto: TV Erbenheim