• Nachrichten
  • Wiesbaden

Straßenverkehrsgefährdung

Falschfahrer lässt sich nur schwer stoppen

Am Donnerstagabend ist erneut ein Autofahrer auf der falschen Spur in der Mainzer Straße unterwegs gewesen. Eine Polizeistreife hatte große Mühe den Pkw zu stoppen. Der Mann stand unter dem Einfluss von Drogen.

Von Daniel Becker
erstellt am 17.03.2023, 15:05 Uhr aktualisiert am 17.03.2023, 17:07 Uhr
Eine Zivilstreife der Polizei Wiesbaden stoppt am Donnerstagabend erneut einen Falschfahrer auf der Mainzer Straße.
Eine Zivilstreife der Polizei Wiesbaden stoppt am Donnerstagabend erneut einen Falschfahrer auf der Mainzer Straße.
Auf der Mainzer Straße in Wiesbaden war um etwa 20:00 Uhr am Donnerstag eine Zivilstreife der Polizei in Richtung der Autobahn 66 unterwegs. Im Bereich wo die Fahrbahnen baulich voneinander getrennt sind, kam ihnen ein Peugeot auf der eigenen Spur entgegen.

Autofahrer missachtet Anhaltesiegnale

Der Pkw ließ sich auch nicht davon stoppen, dass weitere andere Fahrzeuge entgegen kamen. Anweisungen per Handzeichen und Anhaltekelle der Polizei, missachtete der Fahrer.

Mann festgenommen

Mit dem Streifenwagen konnte er schließlich gestoppt werden. Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der 23-Jährige gegen die Maßnahme der Beamten. Da der Mann offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, wurde er für eine Blutentnahme auf ein Polizeirevier gebracht.

Nicht das erste Mal

Bereits am Dienstag war ein anderer Falschfahrer ebenfalls berauscht auf der Mainzer Straße von der Polizei angehalten worden. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!

Symbolfoto: Bundespolizei