• Nachrichten
  • Wiesbaden

Kriminalität

Falscher Handwerker bestiehlt Seniorin

In einem Mehrfamilienhaus im Wiesbaden wurde am Donnerstagmittag eine Seniorin von einem falschen Handwerker aufgesucht. Dieser machte anschließend lange Finger.

Von Daniel Becker
erstellt am 17.03.2023, 15:39 Uhr
Ein falscher Handwerker bestahl eine Seniorin am Donnerstag in ihrer Wohnung in Wiesbaden.
Ein falscher Handwerker bestahl eine Seniorin am Donnerstag in ihrer Wohnung in Wiesbaden.
Ein Mann klingelte um etwa 13:00 Uhr am Donnerstag bei einer Seniorin aus der Straße Nerotal in Wiesbaden an der Tür. Der angebliche Handwerker erschlich sich anschließend wegen eines angeblichen Wasserschadens Einlass in die Wohnung.

Der Ganove lenkte die Seniorin geschickt ab und konnte so, unbemerkt diverse Wertgegenstände sowie Bargeld entwenden. Erst später bemerkte die Wiesbadenerin, das sie bestohlen wurde.

Täterbeschreibung

Der angebliche Handwerker soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein und einen dicken Bauch, dunkle Haare sowie eine tiefe Stimme gehabt haben. Getragen habe er eine graue Jacke mit gelben Streifen, eine graue Hose und eine Kopfbedeckung.

Hinweisgeber gesucht

Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu der Tat oder dem Täter unter der Telefonnummer 0611 / 345-0. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!

Symbolfoto: Polizei-Beratung