• Nachrichten
  • Wiesbaden

Kriminalität

Erst Hilfe angeboten dann Seniorin bestohlen

Hinterhältig ging ein Dieb am Donnerstagvormittag in Wiesbaden vor. Er bot einer älteren Dame seine Hilfe beim Tragen der Einkäufe an. So gelangt er in ihre Wohnung.

Von Daniel Becker
erstellt am 17.03.2023, 15:52 Uhr
Ein Trickdieb täuschte am Donnerstag die Hilfsbereitschaft bei einer Senior in Wiesbaden vor. Anschließend bestahl er sie.
Ein Trickdieb täuschte am Donnerstag die Hilfsbereitschaft bei einer Senior in Wiesbaden vor. Anschließend bestahl er sie.
Eine 94-jährige Frau ist am Donnerstagmittag in ihrer Wohnung in der Dotzheimer Straße einem Trickdieb zum Opfer gefallen. Der Täter täuschte gegen 11:30 Uhr der Seniorin seine "Hilfe" beim herauftragen der Einkäufe vor.

Seniorin abgelenkt

Die ältere Dame nahm das Angebot dankend an. So verschaffte sich der Ganove Zutritt zu deren Wohnung und lenkte die 94-Jährige dort im weiteren Verlauf geschickt ab.

Später, als der Mann die Wohnung wieder verlassen hatte, musste die Wiesbadenerin das Fehlen mehrerer Schmuckstücke feststellen.

Täterbeschreibung

Der Trickdieb soll etwa 45 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß sowie dünn gewesen sein und ein "südländisches Erscheinungsbild" gehabt haben. Er habe eine schwarze Brille, eine dunkle Jacke, eine Jeans sowie eine schwarze Baseballmütze getragen und Deutsch mit Akzent gesprochen.

Hinweisgeber gesucht

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu der Tat oder dem Täter unter der Telefonnummer 0611 / 345-0. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!

Symbolfoto