• Sport
  • Wiesbaden
  • Eintracht Wiesbaden

Spieth-Cup

Eintracht-Kunstturnerinnen überzeugen auch in Esslingen

Nach dem Erfolg bei den Hessenmeisterschaften trumpft das Kunstturn-Trio vom TuS Eintracht Wiesbaden Gwendolyn Lenz, Seyna N`Doye und Anouk Almeida D`Oliveira auch beim internationalen Spieth-Cup groß auf.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 13.05.2013, 18:14 Uhr
Vorschaubild
Eigentlich wollten die frischgebackenen hessischen Meisterinnen an den Einzelgeräten Gwendolyn Lenz, Seyna N`Doye und Anouk Almeida D`Oliveira  nur mal im fremden turnerisch starken Landesverband schnuppern und ihr Bestes geben. Dass sie dann gleich zweimal auf dem Treppchen stehen und die Begeisterung des schwäbischen Publikums erleben durften, übertraf alle Erwartungen.

Lenz gewinnt, D`Doye auf dem Podium

In der Altersklasse der 8-Jährigen stellten sie sich der bundesweiten starken 32-köpfigen Konkurrenz. Gwendolyn Lenz unterstrich wiederholt ihr großes Talent und errang mit 61,70 Pkt  sensationell den ersten Platz. Knapp gefolgt von ihrer Vereinskameradin Seyna N`Doye, die mit 61,60 Pkt. und dem 3. Platz die Konkurrenz weit hinter sich ließ.

Tageshöchstwertung am Schwebebalken

Mit kaum zu übertreffenden Perfektion bestach N`Doya am Schwebebalken mit der Tageshöchstwertung in dieser Altersklasse von 16,10 Pkt. Genauso bewies Lenz am Sprung mit der Tageshöchstwertung von 16,50 Pkt. dass sie zu Recht an diesem Gerät hessische Meisterin ist.

Almeida D`Oliveira stark am Boden

Anouk Almeida D`Oliveira ging in der Altersklasse 9 an die Geräte und erreichte in einem 25-kopfstarken Feld einen sehr guten 5. Platz. Mit ihrer Dynamik und Grazie unterstrich sie unter anderem am Boden mit der zweitbesten Wertung von 16,40 Pkt.
Fotos: privat