• Sport
  • Wallau
  • SG Wallau

HSG Wallau/Massenheim

Die Zukunft des Handballsports im Ländchen beginnt neu

Die Eingliederung ist geglückt! Bei der Jahreshauptversammlung des TV Wallaus am Sonntag haben sich die Mitglieder für die Wiedereingliederung der Handballsparte ausgesprochen. Die neu gegründete HSG Wallau/Massenheim wird in den nächsten Tagen den Spielantrag stellen.

Von Daniel Becker
erstellt am 25.05.2014, 19:04 Uhr aktualisiert am 25.05.2014, 22:11 Uhr
Handball - HSG Wallau/Massenheim
Handball - HSG Wallau/Massenheim
Am Sonntag fand vor der Jahreshauptversammlung des TV Wallau die Präsidiumssitzung des Gesamtvereins statt. In dieser Sitzung wurde der Antrag der Handballer auf Wiedereingliederung in den Gesamtverein behandelt. Ebenso der Antrag, im Fall der Zustimmung durch die anschließende JHV zur Eingliederung, mit dem TuS Massenheim eine neue Spielgemeinschaft für alle Handballmannschaften einzugehen.

Neue Ausrichtung

Es gab eine sachliche Diskussion, in deren Verlauf die scheidenden Geschäftsführer Markus Abels und Uwe Ströhmann das Präsidium über die Details des beantragten Insolvenzverfahrens und deren Folgen informiert hat.

Im Anschluss stellte der designierte Abteilungsleiter Stephan Schreiber die zukünftige Ausrichtung der beantragten Handballabteilung und Einzelheiten zur geplanten Spielgemeinschaft mit dem TuS Massenheim vor.

Zugestimmt

Hieran schloss sich die Abstimmung zu den beiden Anträgen der Handballer an: Der erste Antrag befasste sich auf mit der Neugründung beziehungsweise der Wiedereingliederung der Handballsparte in den TV Wallau. Abstimmungsergebnis: 7 Ja-Stimmen, keine Enthaltung, keine Gegenstimme.

Der designierte Abteilungsvorstand muss sich von der Hauptversammlung der neuen Handballabteilung nun noch formell bestätigen lassen.

Antrag wird gestellt

Im zweiten Antrag ging es um die Gründung einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Massenheim. Gleiches Bild wie bereits bei der ersten Abstimmung: Abstimmungsergebnis: 7 Ja-Stimmen, keine Enthaltung, keine Gegenstimme.

In der sich anschließenden Jahreshauptversammlung wurde dem Antrag der Handballer auf Neugründung beziehungsweise Wiedereingliederung der Handballsparte in den TV Wallau mit überwältigender Mehrheit, ohne Gegenstimmen und nur wenigen Enthaltungen zugestimmt.

Die nun neu gegründete HSG Wallau/Massenheim wird noch diese Woche ihren Antrag als Spielgemeinschaft beim Hessischen Handballverband einreichen.