• Sport
  • Breckenheim
  • FSG Erbenheim/Breckenheim

Handball

Deutlicher Heimsieg der FSG II gegen SV Bad Camberg II

Am Sonntagnachmittag empfing die zweite Damenmannschaft der FSG Breckenheim/Erbenheim die zweite Mannschaft von SV Bad Camberg II. In einer einseitigen Partie konnten die Gastgeberinnen mit 32:8 einen deutlichen Sieg einfahren.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 08.03.2016, 22:21 Uhr
Vorschaubild
Trotz vieler erneut kurzfristiger Absagen, konnte man am Sonntagnachmittag mit 11 Spielerinnen in die Partie starten. Das im Training einstudierte, schnelle Umschalten zwischen Angriff und Abwehr konnte von allen Spielerinnen gut umgesetzt werden! Das erste Mal in dieser Saison konnte das im Training erlernte gut umgesetzt werden.

Unsicherer Beginn

Man startete unsicher und nervös in die Partie. Gleich die ersten beiden Gegentreffer hätten eigentlich verhindert werden müssen! Positiv: Im Gegenzug waren die schnellen Ausgleichstreffer durch das neue Spielkonzept. Nach kurzer Zeit fand die FSG jedoch immer mehr in den Rhythmus und konnte die Abwehr hinten wie gewohnt gut sichern. Durch eine sehr gute Leistung von Anna Pfirrmann und Milena Bohrmann auf der vorgezogenen Abwehrposition gelang es der FSG den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen. Das Problem der letzten Spiele mit der Absprache wurde heute von allen Spielerinnen viel besser gelöst. Auch Jasmin Ventrella zeigte im Tor eine klasse Leistung was die acht Gegentreffer in 60 Minuten beweisen. Auch hier eine klare Steigerung in der Absprache zwischen der Abwehr und der Torfrau zu erkennen.

Neues Konzept gut umgesetzt

Zu oft in der Saison gelang es nicht den Ball schnell genug von der Abwehr in den Angriff zu bringen. Durch die Umsetzung des neuen Konzeptes und der Bereitschaft sich zu bewegen, gelang es der FSG immer wieder, zu einfachen schnellen Toren zu kommen. Gerade Ayleen Stamm zeigte mit zehn Treffern wie leicht es ist, zum Torerfolg zu kommen, wenn man das Tempo hoch hält. Ein großes Lob geht auch an die Außenspielerinnen Lena und Antonella. Beide zeigten in den vergangenen Trainingseinheiten und auch im Spiel sehr große Verbesserungen in Angriff und Abwehr. Ihre Entwicklung in den letzten Wochen ist sehr gut. Ziel für das nächste Spiel ist es, diese Leistungssteigerung mit einem Tor zu krönen.

In die nächsten Spiele mitnehmen

Insgesamt war es ein gutes Spiel in dem die Mannschaft, das im Training einstudierte, gut umsetzen konnte. Für die nächsten Spiele ist es wichtig, diesen Erfolg mitzunehmen und auf dem Grundkonzept der Spielweise weiter aufzubauen! Alle elf Spielerinnen zeigten ihr Können und haben sich diese Punkte verdient! P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de.

InfoBox

FSG Breckenheim/Erbenheim II - SV Bad Camberg II mit 32:8 FSG Breckenheim/Erbenheim II: Jasmin (Tor); Ines, Ayleen, Jasmin H., Milena, Karo, Lena, Antonella, Anna, Lisa, Jassi
Symbolfoto