• Sport
  • Dotzheim
  • Wallau
  • TuS Dotzheim
  • HSG Wallau/Massenheim
  • TV Breckenheim

Handball

Das Handball-Derby 2019: TuS Dotzheim empfängt HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

Am Freitagabend steht das Wiesbadener Handball-Ereignis in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit an. Die TuS Dotzheim empfängt den Aufsteiger HSG Breckenheim Wallau/Massenheim.

Von Daniel Becker
erstellt am 06.12.2019, 08:01 Uhr aktualisiert am 07.12.2019, 02:59 Uhr
Handball-Derby in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Handball-Derby in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Die „Jungen Wilden“ des TuS Dotzheim empfangen am Freitag, 6. Dezember, beim Wiesbadener Handball-Event des Jahres die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim. Die Spieler kennen sich, die Vereine mögen sich, doch hier geht es um etwas ganz Besonderes. Wer darf sich die Handball-Krone der Stadt Wiesbaden aufsetzen? Dass es beiden Mannschaften weder an sportlichem Können, noch an handballerischer Raffinesse fehlt ist klar – doch wer wird an diesem Tag das Spiel für sich entscheiden?

Bis zu 1.500 Zuschauer erwartet

Zum ersten Mal wird in der neuen Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit ein Handballspiel vor bis zu 1.500 begeisterten Zuschauern ausgetragen. Die Spieler des TuS Dotzheim und ehrenamtliche Helfer werden ab 18:30 Uhr ein stimmungsvolles Ambiente schaffen, um den Fans einen mitreißenden und emotionalen Abend zu bereiten. Dennis Baier (Moderator Sky Handball Bundesliga) und Daniel Benna (Hallensprecher TuS Dotzheim) werden durch den Abend führen. Die Partie wird um 20:00 Uhr angepfiffen. Zudem gibt es attraktive Preise zu gewinnen, wie zwei Business Seats Tickets für das Spiel Mainz 05 gegen den FC Bayern München. Natürlich hat der TuS noch andere Überraschungen geplant.

Rest-Tickets erhältlich

Es sind bereits über 1.300 Tickets verkauft. Rest-Tickets gibt es unter über die Homepage www.tus-dotzheim-handball.de. Beim Einlass bekommen TuS-Dauerkartenbesitzer, unter Vorlage der Dauerkarte und einem gültigen Sitzplatzticket, einen Verzehrgutschein im Wert von 6 Euro. Die Gäste-Fans werden die Buslinie 23 unter Beschlag nehmen.

TuS Dotzheim rangiert auf Platz 4

Der TuS Dotzheim steht aktuell auf Platz 4 der Tabelle. Die Offensive erzielte die drittmeisten Tore der Liga. Vor allem der Rückraum ist mit Maximilian Schubert, Marc Teuner, Johannes Schuhmacher, und Fabian Kovacs prächtig besetzt. Jeder Akteur besitzt die Qualität zur Entscheidung. Am Kreis sorgt der junge Leander Schmidtmann für viel Furore. Im Tor steht Nico Robinson, der im Jahr 2019 seinen Einstand im USA Nationalteam feierte. Die Gastgeber schwächelten zuletzt und kassierten drei Niederlagen in Folge.

Einige Spieler mit TuS-Vergangenheit

Bei den Kontrahenten gibt es zahlreiche Gemeinsamkeiten. Marc Oliver Teuner, Leander Schmidtmann, Fin Welkenbach, Mario Schöberl und Paul Föller besitzen eine Vergangenheit im Ländchen. Yassin Ben-Hazaz ging einige Jahre für den TuS auf Torejagd. Mit Nico und Vincent Robinson duelliert sich ein Brüderpaar. Die Verantwortlichen Timm Großkurth, Dennis Tillmann und Mathias Beer standen in der Saison 2005/06 gemeinsam im Kader vom damaligen Regionalligisten SG Wallau/Massenheim. Selbst TuS Trainer Hans-Josef Embs ging einst für die SG auf Torejagd.

Quandt: Werden alles raushauen

Auf HSG Seite stehen die Zeichen nach der neuerlichen Niederlage gegen Vellmar auf: „Jetzt erst recht.“ „Für solche Spiele trainierst du“, bringt es Kapitän Dennis Quandt auf den Punkt. Er verspricht: „Es wird eine andere Mannschaft auf der Platte stehen. Wir werden alles raushauen.“ Dabei hofft der Aufsteiger neben der eigenen Leistung, auch auf seine lautstarke Fangemeinde gegen den Favoriten. Fehlen werden weiterhin Timo Treber und Tim Heuss. Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de Archivfoto