• Sport
  • Biebrich

PfingstreitTurnier / Fotostrecke

C Vier führt im Biebricher Schlosspark

Iren dominieren am Samstagabend im Springparcour in Wiesbaden. Zentelsekunden entscheiden über den Sieg beim großen Lotto-Hessen-Preis.

Von Patricia Welp
erstellt am 04.06.2022, 20:12 Uhr aktualisiert am 05.06.2022, 19:51 Uhr
C Vier gewinnt mit Cian O'Connor den Lotto-Hessen Preis des Pfingstturnier im Biebricher Schlosspark
C Vier gewinnt mit Cian O'Connor den Lotto-Hessen Preis des Pfingstturnier im Biebricher Schlosspark
Es ist ein warmer Sommerabend, als der erste Reiter im Parcours antritt. 39 Starter reiten um den großen Lotto-Hessen-Preis. Dieser ist die erste Qulifikation für den großen Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden, welcher am Montag ausgetragen. Dotiert ist dieser Preis mit 26.000 €.

C Vier siegt mit Reiter Chan O'Connor

Das internationale Siegerfeld führt der Irische Reiter Chan O’Connor auf seinem Pferd C Vier 2, mit einer Zeit von 28,37 Sekunden und null Strafpunkten an. Dicht gefolgt von Karim Elzoghby auf Zandigo bei einer Zeit von 28,77 Sekunden. Drittplatzierter wurde Tom Wachmann, er absolvierte auf seinem Pferd Lazaro Delle Schiave eine ebenfalls fehlerfreie Runde bei einer Zeit von 29,25 Sekunden. „Das ist ein wunderbares Turnier. Ich war schon sehr oft hier und ich liebe diesen großen Rasenplatz. Und wenn es dann noch so läuft wie heute…“ so O'Connor nach seinem Sieg beim Lotto-Hessen-Preis.

Michael Jung nicht platziert

Der deutsche Spring- und Olympiareiter Michael Jung, fällt nach 8 Strafpunkten in der Wertung auf Platz 20 und damit außerhalb der Platzierung.

Sommerliche Stimmung im Schlosspark

Auf dem gesamten Turniergelände im Schlosspark Biebrich genießen die Menschen die sommerliche Stimmung. Ob mit Decken im Schatten unter den Bäumen oder in einer der zahlreichen gastronomischen Möglichkeiten. Es ist eine familiäre ruhige Stimmung in einem großen Internationalen Wettkampf. Nach 2 Jahren ohne Veranstaltungen genießt es sichtbar jeder, wieder etwas Trubel um sich herum zu haben. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!