• Sport
  • Erbenheim
  • 1. FC Naurod
  • SV Erbenheim
  • TuS Nordenstadt

Fußball / Galerie

SV Erbenheim ist Ländchespokalsieger

Das diesjährige Ländchesturnier von der Wiesbadener Volksbank gewann der SV Erbenheim. In einem spannenden Finale musste der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 28.07.2013, 20:50 Uhr aktualisiert am 19.07.2014, 15:56 Uhr
Vorschaubild
Von Dienstag bis Samstag fand das traditionelle Ländchesturnier statt. Eine Veranstaltung, die es bereits seit den sechziger Jahren gab, zwischenzeitlich aber viele Jahre nicht durchgeführt wurde. Auf Initiative der Wiesbadener Volksbank wird das Turnier seit 2004 wieder regelmäßig ausgerichtet. Eine tolle Möglichkeit für die Vereine, alte Freundschaften zu pflegen, neue zu gewinnen. Gespielt wird immer an einem anderen Ort im Ländchen. In diesem Jahr war der SV Erbenheim als Ausrichter an der Reihe.

Erbenheim siegt im Elfmeterschießen

Nach spannenden Spielen in der Vorrunde standen die Endspiele fest, die am Samstag bei tropischen Temperaturen stattfanden. Der Gastgeber aus Erbenheim konnte den Turniersieg nach Elfmeterschießen gegen Naurod feiern. Die TuS Nordenstadt gewann das Spiel um Platz 3 gegen Medenbach. Die Siegerehrung wurde von Heinz Schäfer und Frau Hoppe von der Wiesbadener Volksbank sowie Oberbürgermeister Sven Gerich durchgeführt. Hier wurde Spielern, Schiedsrichtern und allen Helfern gebührend gedankt. Die Vereine bekamen von der Wiesbadener Volksbank Siegprämien überreicht. Der SV Erbenheim erhielt 750 Euro als Turniersieger. Der Zweitplatzierte Naurod erhielt 500 Euro. Für Platz drei (Nordenstadt) gab es 250 Euro und für den Viertplatzierten aus Medenbach 125 Euro. Der Fünfte Bierstadt bekam 75 Euro und der FV Delkenheim für den 6. Platz 6 50 Euro.

Danke an alle Unterstützer

Der ausrichtende Verein SV Erbenheim möchte sich bei der Wiesbadener Volksbank für die tolle Unterstützung und bei allen Helfern für die geleistete Arbeit bedanken.
Fotos: Tom Klein