• Sport
  • Kostheim
  • RSV Kostheim

Radpolo

Barth/Knoblauch steuern weiterhin das DM-Finale an

Am vorletzten Spieltag der Radpolo-Bundesliga konnte das junge Team vom RSV Kostheim die Verfolger auf Distanz halten und visiert nun das Finale um die Deutschen Meisterschaften in Baunatal an.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 11.06.2013, 11:41 Uhr
Vorschaubild
Die Teilnahme am Finale um die Deutsche Meisterschaft rückt für Katrin Barth und Sandra Knoblauch vom RSV Kostheim immer näher. Am vorletzten Spieltag der Radpolo-Bundesliga blieb die Mannschaft mit vier Punkten aus vier Spielen im Soll und rangiert nun auf Platz fünf, der die Qualifikation bedeuten würde.

Verfolger auf Distanz gehalten

Gleich in der ersten Partie gegen RSV Seeheim gelang mit einem ambitionierten Auftritt ein deutlicher 6:3-Erfolg. Im direkten Duell mit der Mannschaft vom Gastgeber RVS Obernfeld I hieß es beim Schlusspfiff 3:3. Mit einem Strafschlag, der nach der regulären Spielzeit noch auszuführen war, hätte Kostheim den nächsten Dreier einfahren können. Doch Sandra Knoblauch scheiterte an der gegnerischen Torhüterin. Auch gegen die zweite Garnitur des RSV Obernfeld blieb das Spiel spannend bis zum Schluss. In der heiß umkämpften Schlussphase setzte sich aber dann doch das jüngste Team der Liga aus Obernfeld knapp mit 4:3 durch.

Letzter Spieltag in Kostheim

Gegen den Rekordmeister vom RV Etelsen, diesmal in der ursprünglichen Stammbesetzung der letzten, sehr erfolgreichen Jahre, hatten Barth/Knoblauch wenig zu bestellen. Etelsen zeigte beim hohen 10:3-Sieg seine Extraklasse.
Das RSV-Duo hat es nun in der Hand, am letzten Spieltag (22.06.) in eigener Halle das Ticket zur DM nach Baunatal zu lösen.