• Sport
  • Kostheim
  • RSV Kostheim

Radpolo

Alfaro-Lopez und Nicklas scheitern im Halbfinale

Trotz einer ansprechenden Leistung schieden Natali Alfaro-Lopez und Corinna Nicklas (RSV Kostheim II) im Halbfinale um den Aufstieg zur 1. Radpolo- Bundesliga aus.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 08.09.2013, 09:57 Uhr
Vorschaubild
Für das Kostheimer Duo begann der Spieltag in Darmstadt mit einem Paukenschlag, als man gegen den Spitzenreiter der 2. Bundesliga Gruppe Süd RSV Seeheim II überraschend klar mit 6:3 die ersten drei Punkte einfahren konnte.

Ausgleich verpasst

Nach einem ausgeglichenen Spiel unterlagen Alfaro-Lopez/Nicklas allerdings dem jungen Team vom Tollwitzer RSV mit 6:7, wobei eine hundertprozentige Torchance zum Ausgleich fast mit dem Schlusspfiff nicht genutzt werden konnte.
Das Schlüsselspiel für den RSV Kostheim war die Partie mit TuS Dotzheim. Dotzheim lag ständig mit einem Tor vorne und obwohl die zweite Mannschaft des RSV Kostheim eine ansprechende Leistung zeigte, reichte es nicht aus die Begegnung noch zu drehen. Am Ende hatte der TuS Dotzheim mit 6:5 die Nase vorne.

Nach Halbzeit eingebrochen

Auch gegen den Erstligisten RSV Frellstedt II, der in die unbequeme Relegationsrunde musste, legten Alfaro-Lopez/Nicklas eine starke erste Hälfte hin und hielten mit 4:4 zum Seitenwechsel einen Punkt fest. Doch in Hälfte zwei ging es Schlag auf Schlag und Frellstedt entschied die Partie deutlich mit 8:4.

Spannung im letzten Spiel

Doch trotz dieser Niederlage war Kostheim noch nicht aus dem Rennen. Mit einem deutlichen Sieg gegen RSC Niedermehnen hätte man die Qualifikation zur Endrunde noch sichern können. Doch Mitte der zweiten Halbzeit war in einem zunächst ausgeglichenen Spiel die Luft raus und Niedermehnen behielt zum Schluss mit 9:4 doch deutlich die Oberhand und qualifizierte  sich neben Tollwitz und Frellstedt fürs Finale im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in Baunatal.

Symbolfoto